RISCANT

Valentinstag
14.2.2014, 19.30 Uhr, Im Pfarrsaal von Erscheinung des Herrn

riscant_2645_vIsabelle Scheiber, Ramon Bessel und Christoph Hirschauer, drei junge Schauspieler – musikalische Komödianten – komödiantische Musiker, sind in Sprache und Ausdruck an den großen Klassikern geschult.

In ihrem aktuellen Programm „Das muss einmal gesungen werden“ begibt sich das Trio auf die Spur des ewig Menschlichen – Allzumenschlichen. Es fühlt den Großmeistern der klassischen Komödie erfrischend respektlos auf den Zahn und gibt zu deren zeitlos gültigen Meisterwerken seine ganz eigenen, zwar sehr heutigen, aber dennoch ebenso zeitlos gültigen musikalischen Kommentare ab.

Die Theaterlieder aus der Feder von Ulrike Dissmann sind „witzig, aber kein Kabarett, poetisch aber mit Augenzwinkern, amüsant und dennoch tiefgründig.“ (Süddeutsche Zeitung) Ihre Texte und Lieder sind von verblüffender Bandbreite. Sie klagen an ohne zu beschuldigen, verspotten ohne auszulachen, berühren ohne Sentimentalität und plädieren in den meisten Fällen für mildernde Umstände.

Eintritt 12,- € / 10,- € ermäßigt für Mitglieder

 

RISCANT
singt die Theaterlieder von Ulrike Dissmann

Bericht
Riscant-0287

Im ausverkauftem Pfarrsaal bot das Trio RISCANT mit Liedern rund um Liebesfreud und Liebesleid einen Hochgenuss an Musikalität und schauspielerischem Talent.
Mit viel Witz und Klugheit schafften die Künstler gelungene Übergänge zwischen den Liedern, die Ulrike Dissmann für die Theaterstücke des Münchner Sommertheaters geschrieben hat. Die Sänger glänzten nicht nur durch die Klangvielfalt ihrer Stimmen, sondern auch mit ihrem schauspielerischem Vortrag und dem Einsatz der vielen verschiedenen Musikinstrumente.
Zum Abschluss berührten die drei Künstler mit wunderschön, a capella vorgetragenen  Liedern die Herzen der Zuhörer. Wir hoffen, das wir RISCANT noch oft in EdH erleben dürfen!

Zum Plakat …