Herr Müller und die Dönermonarchie

Dienstag, 10.02.2015 19.30 Uhr im Pfarrsaal EdH
„Dönermonarchie spezial“
Die Erscheinung des Herrn MÜLLER

Ludwig W. Müller, seit einigen Jahren glücklich verheirateter Wahlmünchner, ist praktisch auf allen wichtigen Kabarettbühnen des deutschen Sprachraums unterwegs. Von der Lach- und Schießgesellschaft bis zum Unterhaus in Mainz hat der sprachwitzige Österreicher Zuseher und Kritiker zum Lachen und Weinen gebracht. Vom Passauer Scharfrichterbeil bis zum Salzburger Stier wurde er mittlerweile mit allen nötigen und unnötigen Ehrungen und Auszeichnungen überhäuft.

Basierend auf seinem aktuellen Programm „Dönermonarchie“ tischte der charmante Endvierziger mit dem legendären Wortwitz nun in der Pfarrgemeinde Erscheinung des Herrn in der Blumenau ein besonderes kabarettistisches Galamenü mit den allerfeinsten Gustostückerln auf.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Müllers multikulturelles Wohnhaus in Wien Ottakring, wo der vom Leben gebeutelte Endvierziger die abstrusesten Kreuz-, Quer- und Schüttelreime produziert. Stress mit seinem Bankbetreuer verpflichtet ihn leider dazu, sein Talent zur Abfassung von Heimatfilmdrehbüchern und für die Veranstaltung eines von seiner Bank gesponserten Lyrikwettbewerb zur Verfügung zu stellen. All das noch kein Problem, hinge da nicht über allen Hauswohnern das drohende Damoklesschwert der Kündigung aller Billigmieter…

Ludwig Müller’s kabarettistisches Potpourri ist ein Muss für all jene, die angesichts der derzeitigen Scherzüberflutung vom Comedyfliessband noch immer nicht das Lachen verlernt haben.